Hände auf einer Laptop-Tastatur

Tipps und Tricks für Social Media

Vermarkten Sie Ihre Messeteilnahme gezielt auf Social Media und nutzen Sie die Reichweite der FENSTERBAU FRONTALE für Ihr Unternehmensmarketing.

Mit einer Präsenz auf den Sozialen Medien ist es Ihnen möglich, ein breites Feld an Kunden und möglichen Interessenten über Ihre Aktivitäten, neuen Produkte oder Ihr tägliches Tun auf dem Laufenden zu halten.

Gleichzeitig bieten Sie Ihren Kunden eine zusätzliche und einfache Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Stärken Sie so Ihre Marke und Ihren Kundenkontakt!

Wir helfen Ihnen gerne und geben Ihnen erste Impulse sowie Tipps und Tricks an die Hand.

Erste Schritte für Ihren Social Media Auftritt 

1. Treffen Sie anhand Ihres Kundenprofils eine Auswahl, welche Plattform(en) am besten zu Ihnen passt und erstellen Sie sich dort jeweils ein Unternehmensprofil.

2. Folgen Sie den offiziellen FENSTERBAU FRONTALE-Kanälen – So verpassen auch Sie keine News von uns!

Hier geht es zu unseren Kanälen:

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3. Teilen oder retweeten Sie unsere Inhalte auf Ihrem Kanal oder schreiben Sie einen Kommentar.

4. Posten Sie regelmäßig Neuigkeiten aus Ihrem Betrieb und zu Ihrer Messeteilnahme. Ideen für Ihre Beiträge finden Sie weiter unten.

5. Wann immer Sie etwas zur FENSTERBAU FRONTALE posten, taggen Sie in Ihrem Beitrag bitte unsere offiziellen Accounts! So wird uns angezeigt, wenn Sie etwas kommunizieren und wir können darauf reagieren.

6. Verwenden Sie in Ihren Posts immer unser offizielles Hashtag in der Schreibweise #fensterbaufrontale und leicht von Ihren (potentiellen) Kunden und Interessenten gefunden zu werden.

7. Nutzen Sie unsere Social-Media-Assets, um auf Ihre Messeteilnahme hinzuweisen (diese sind teilweise personalisierbar mit eigenem Firmenlogo und Standnummer).

Hinweis: Die Inhalte werden im Herbst vor der nächsten FENSTERBU FRONTALE zur Verfügung stehen.

8. Nutzen Sie unsere Musteranschreiben und Textbausteine für Ihre Social-Media-Posts.

Hinweis: Die Inhalte werden im Herbst vor der nächsten FENSTERBU FRONTALE zur Verfügung stehen.

9. Nennen Sie die Social-Media-Accounts Ihres Unternehmens in Ihrem Online-Eintrag im Bereich Austeller & Besucher auf unser Website.

Ideen für Ihren Content

  • Save-the-Date-Post zur FENSTERBAU FRONTALE 2026
  • Nennen Sie Ihren persönlichen E-Code und laden Sie damit Besucher ein
  • Nennen Sie Ihre Stand- und Hallennummer
  • Stellen Sie Mitarbeiter vor (Text/Videoclip), die vor Ort sein werden Terminvereinbarung vor Ort + online
  • Kündigen Sie an, was Ihre Kunden auf der FENSTERBAU FRONTALE 2026 erwartet (Text, Fotos, Videos, …)
  • Posten Sie einen Videoclip mit persönlicher Einladung des Geschäftsführers/Marketingleiters/etc.
  • Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von Ihren Messevorbereitungen (Meetings, Standbau, Erstellung von Unterlagen, ...).

  • Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von der Anfahrt, beim Aufbau,...

  • Posten Sie Eindrücke während der Messelaufzeit.

  • Danken Sie allen Teilnehmern und weisen Sie darauf hin, dass Sie auch weiterhin über Ihren Aussteller-/Produkt-Eintrag auf unserer Website erreichbar sind.

  • Posten Sie Impressionen und Zusammenfassungen von der FENSTERBAU FRONTALE.

  • Teilen Sie Stimmen von Mitarbeitern, Kunden, Partnern, ...

  • Verlinken Sie Ihr Ausstellerprofil in unserer Aussteller- & Produktdatenbank in Ihren Social-Media-Aktivitäten oder weisen Sie direkt in Ihren Marketingmaßnahmen auf Ihr Profil hin.

  • Wir freuen uns auf viele spannende Beiträge und Einblicke in Ihre Messevorbereitungen!

Wir freuen uns auf viele spannende Beiträge und Einblicke in Ihre Messevorbereitungen!