Drei Fragen an… Mattias Dreher
16.02.2023 Interview

Drei Fragen an… Mattias Dreher

Das Team der FENSTERBAU FRONTALE im Porträt. Heute: Mattias Dreher, Geschäftsführer der Auslandsvertretung der NürnbergMesse in Belgien und in Luxemburg.

Mattias Dreher, Geschäftsführer der Auslandsvertretung der NürnbergMesse in Belgien und in Luxemburg  Mattias Dreher, Geschäftsführer der Auslandsvertretung der NürnbergMesse in Belgien und in Luxemburg

„3 Fragen an…“ goes international: Wir haben unseren Kolleginnen und Kollegen aus unseren Tochtergesellschaften und Auslandsvertretungen drei Fragen gestellt. Lernen Sie die Menschen hinter der FENSTERBAU FRONTALE kennen. 

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit den Nürnberger Kollegen am meisten?

Ich schätze es sehr, mit hoch motivierten Menschen, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben, zusammen arbeiten zu dürfen. Die Kollegen sind auch immer fröhlich und positiv eingestellt. Das schafft eine besonders positive Atmosphäre, in der man als Team Großes leisten kann. Es freut mich daher sehr, dass auch ich meinen Teil dazu beitragen kann.

Wie erholen Sie sich am liebsten von einem stressigen Arbeitstag?

Für mich ist der Sport ein wichtiges Ventil. Ich fahre gerne Mountainbike in der Natur oder tobe mich mit Freunden in einem Fitnessstudio oder auf einem Tennis- oder Paddelplatz aus. Außerdem sorgen meine Kinder immer dafür, dass ich am Ende eines anstrengenden Tages alles ins rechte Licht rücken kann.

Was finden Sie besonders spannend an der FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK?

Für mich haben beide Messen eine große Gemeinsamkeit: Sie sind die Plattform einer starken Community. Wenn man durch die Gänge dieser Messen geht, spürt man sofort, dass die Besucher mit großem Interesse nach Neuheiten ihrer Lieferanten Ausschau halten. Aber neben dem Geschäftlichen geht es vor allem um persönliche Begegnungen und die Freude am Wiedersehen. Und das gilt auch für uns als Organisatoren.

 

Autor

Bild Stefanie Haug

Stefanie Haug

Porträt von Jasmin McNally

Jasmin McNally

NürnbergMesse GmbH