A+W iQuote ist die webbasierte Angebots-/Auftragserfassung als ergänzendes Frontend zur A+W Cantor ERP-Software-Lösung für Fenster-, Türen- und Rollladenfertiger. Durch die vollständige Integration ist keine doppelte Datenanlage und -pflege notwendig. Die zur Konfiguration bereitgestellten Produkte sind daher stets aktuell und die Preise korrekt.
Der Aufbau und das Design von A+W iQuote sind individuell an den Unternehmensauftritt anpassbar und der Online-Produktkonfigurator kann somit auch nahtlos in die Homepage eingebunden werden.
A+W iQuote dient darüber hinaus auch als externer Web-Konfigurator. So kann er aus der Auftragspositionserfassung des bei einem anderen Herstellerbetrieb genutzten ERP-Systems heraus aufgerufen werden, um Produkte online zu konfigurieren, die zugekauft werden. Darüber hinaus kann A+W iQuote auch aus einem anderen A+W iQuote Online-Produktkonfigurator heraus aufgerufen werden, um Fremdprodukte zu konfigurieren und dieses als Position innerhalb des eigenen Angebots/Auftrags zu versenden.
Vorteile auf einen Blick
- Erschließung neuer Vertriebskanäle und Kundengruppen durch erhöhte Marktpräsenz, da Angebote und Aufträge jederzeit und von überall – egal, ob auf der Baustelle, im Büro oder beim Kunden zu Hause erfasst werden können
- Höhere Kundenbindung, da kleinere Handelspartner keine eigene Software mehr benötigen und große A+W iQuote auch als externen Web-Konfigurator nutzen können
- Optimierte Prozesse, da Bestellung und ggf. Service-/Reklamationen nahtlos ins Herstellersystem zur Weiterbearbeitung einfließen
- Zeit- und Kostenersparnis, da Daten für A+W iQuote nicht separat gepflegt werden müssen
- Verbesserter Kundenservice, da Bestellungen und Serviceaufträge schneller abgewickelt werden können