AIT-Dialog wird im Rahmen der FENSTERBAU FRONTALE zum 12. Mal das Forum Architektur-Fenster-Fassade kuratieren. Das Programm richtet sich speziell an Architekt*innen und Planer*innen.

Unter dem Motto „Balance – Bauen im Gleichgewicht“ werden wieder Fachvorträge internationaler Expert*innen im Fokus stehen. Die Vorträge befassen sich mit den vielschichtigen aktuellen Anforderungen an die Baubranche und zeigen Projekte, die Einflussfaktoren und Bedarfe abwägen, um in mehrerer Hinsicht die gebaute Umwelt positiv zu verändern. Dabei wird der ursprünglich ganzheitliche Ansatz des Baumeisters wieder in den Fokus gerückt und eine Ausgeglichenheit zwischen Funktionalität, Gestaltung und Nachhaltigkeit angestrebt.

 

  • Termin: Donnerstag, 26. März 2026, 10:30 - 14:00 Uhr
  • Ort: NCC Ost
  • Die Teilnahme ist kostenlos
  • Melden Sie sich hier an

Loading component...

 

Informationen zur Teilnahme

Die angemeldeten Tagesteilnehmer*innen erhalten zur Veranstaltung die aktuelle Ausgabe der AIT, sowie die Dokumentation des Forums in Buchform (ca. 100 Seiten). Das Buch beinhaltet die ausführliche Darstellung der Forumsbeiträge, ergänzt um weiterführende Informationen zum Thema.

Mit der Anmeldung zu den Vorträgen und/oder den Führungen erhalten Sie jeweils ein kostenloses Tagesticket für die FENSTERBAU FRONTALE. Einige Architekten- und Stadtplanerkammern vergeben für das Forum Architektur Fortbildungspunkte. Nach der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.