Immersive Medien – Revival der virtuellen Realität

Thomas Heinrich, VR-Experte bei nous, taucht ein in virtuelle Welten.
Thomas Heinrich, VR-Experte bei nous, taucht ein in virtuelle Welten. // © Thomas Heinrich, nous.

Augmented- und Virtual-Reality-Technologien blicken bereits auf eine lange Entwicklungsgeschichte zurück. Der Begriff der Virtual Reality (VR) wurde bereits in den Achtzigerjahren geprägt, und erste VR-Projekte wurden umgesetzt.

Derzeit entwickeln sich die immersiven Medien rasant weiter und gehören zu den aktuellen Trendthemen.

Werden die immersiven Medien zur zentralen Nischentechnologie für die Industrie der Zukunft? Einen tieferen Einblick in die Technologien Virtual Reality und Augmented Reality können Interessierte am Donnerstag, 22. März 2018, erhalten: Hier hält Thomas Heinrich, VR-Experte des Nürnberger Technologieunternehmen nous, im FENSTERBAU FRONTALE FORUM in der Halle 3A um 11.30 Uhr einen Vortrag zum Thema immersive Medien und gibt eine Übersicht über den aktuellen Technologiestand und relevante Anwendungsbeispiele.