18. - 21. März 2020 // Nürnberg, Germany

Grußwort des Fachverbandes Glas Fenster Fassade Baden-Württemberg

Jürgen Sieber, Vorsitzender des Fachverbandes Glas Fenster Fassade Baden-Württemberg // © Fachverband Glas Fenster Fassade Baden-Württemberg

Wir heißen alle Austeller und Besucher der FENSTERBAU FRONTALE 2018, der Internationalen Fachmesse für Fenster, Tür und Fassade, sehr herzlich willkommen.

Aus dem baden-württembergischen Glaser- und Fensterbauerhandwerk hervorgegangen hat sich die FENSTERBAU FRONTALE mittlerweile zur führenden größten Fachmesse für transparente Bauteile im Bereich der Gebäudehülle entwickelt.

Für den auch dieses Jahr wieder wachsenden Fenstermarkt in Deutschland stellt sie das wichtigste Fachmesse-Ereignis dar. Aufgrund ihrer Angebotstiefe und -breite sowie ihrer Internationalität besitzt sie den Status einer weltweiten Branchenleitmesse mit beeindruckender Ausstrahlung und Reputation für die gesamte Fenster- und Fassadenbranche.

Erneut wird die FENSTERBAU FRONTALE für Unternehmen aus Handwerk und Industrie wieder der zentrale Marktplatz sein, um sich über innovative Produkte und Anwendungen im Bereich der transparenten Gebäudehülle zu informieren.

Nicht zuletzt aus diesem Grund ist die FENSTERBAU FRONTALE dieses Jahr wieder die zentrale Plattform der Fenster- und Fassadenbranche und zugleich auch einzigartiger Branchentreffpunkt, der unverzichtbar ist, wenn es um Information, Diskussion und die Lösung wegweisender Fragestellungen der Fenster-, Türen- und Fassadenbranche geht.

Wir sind sicher, dass die FENSTERBAU FRONTALE 2018 als Internationale Leitmesse dazu beitragen wird, den Optimismus der Glas-, Fenster- und Fassaden-Branche zu beleben.

Im Namen des Fachverbandes Glas Fenster Fassade Baden-Württemberg wünschen wir allen Ausstellern und Besuchern viele interessante Anregungen und Eindrücke, anregende Fachgespräche am Messestand und nicht zuletzt auch einen erlebnisreichen Aufenthalt in der attraktiven Frankenmetropole Nürnberg.