18. - 21. März 2020 // Nürnberg, Germany

Neu: FENSTERBAU FRONTALE FORUM 2018 – Digitalisierung praktisch gestalten

Die Digitalisierung gewinnt im Handwerk Tag für Tag mehr an Bedeutung! Noch gibt es zwar Unterschiede hinsichtlich des digitalen „Reifegrads“ der Branchen und Betriebe. Viele Entwicklungen und Trends hinsichtlich des Kommunikationsverhaltens innerhalb von Unternehmen, aber auch mit Kunden und externen Partnern, haben jedoch bereits ihren Weg ins Handwerk gefunden. Hierzu gehören zum Beispiel Collaboration, Online-Projektmanagement, New Work, Social Media, etc. Die damit einhergehenden neuen Arbeitsweisen sind wichtige Faktoren, um unternehmerischen Erfolg dauerhaft zu gewährleisten. Dasselbe gilt für internetbasierte Technologien wie z. B. Cloud Computing, Big bzw. Smart Data, das Internet der Dinge etc. Also solche Technologien die es Handwerksunternehmen ermöglichen, ihre Digitalisierung konsequent umzusetzen.

Und genau darum geht es auf dem neu ins Leben gerufenen FENSTERBAU FRONTALE FORUM 2018 in Halle 3A. Am Freitag, 23. und Samstag, 24. März bekommen die Besucher nicht nur Impulse, sondern konkrete Handlungsempfehlungen, um ihre eigene Digitalisierung praktisch und erfolgreicher zu gestalten.

Das vollständige Programm der Vortragsreihe "Digitalisierung praktisch gestalten" findet sich