NEU: 16. - 19. Juni 2020 // Nürnberg, Germany

Mehr Produktivität dank konsequenter Digitalisierung – FENSTERBAU FRONTALE FORUM

Das FENSTERBAU FRONTALE FORUM 2018 widmet sich u. a. Produktivitätsfaktoren, die im Kontext der Digitalisierung stehen. Anhand konkreter Beispiele zeigen Sprecher aus Handwerksunternehmen auf, wie beispielsweise Wissen quasi per Knopfdruck erzeugt werden kann. Mithilfe digitaler Werkzeuge kann man herausfinden, ob sich Arbeitsgeräte im Einsatz oder im Lager befinden, wer was wann wofür benutzt hat, ob Wartungstermine für Maschinen anstehen, um Garantieansprüche nicht zu verlieren oder man kann exakte Laufzeiten für die genaue Auftragskalkulation automatisch erfassen und speichern.

Auch die Relevanz und Bedeutung von Cloud Services im Kontext der Digitalisierung eines Unternehmens wird in einem der Impulsvorträge anhand der Betriebsmittelverwaltung mithilfe einer Softwarelösung aus dem Internet anschaulich erläutert.