18. - 21. März 2020 // Nürnberg, Germany

Grußwort des Landesinnungsverband des Bayerischen Glaserhandwerks

Thomas Strobl

Landesinnungsmeister, Landesinnungsverband des Bayerischen Glaserhandwerks

Allen Besuchern und Ausstellern ein herzliches Willkommen bei der FENSTERBAU FRONTALE 2018, der Leitmesse für Fenster, Tür und Fassade in Nürnberg.

Für den Landesinnungsverband des bayerischen Glaserhandwerks, Fachverband Glas- und Fensterbau, als ideeller Träger stellt die FENSTERBAU FRONTALE immer wieder ein Branchenhighlight im Messekalender dar. Diese Messe hat sich im Laufe der Jahre zur Weltmesse für  Glas-, Fenster- und Fassadenanwendungen entwickelt. An ihrem bewährten  Standort in Nürnberg erfreut sich der FENSTERBAU FRONTALE stetig wachsender Beliebtheit mit Fachausstellern und Besuchers aus aller Welt.

Ist es doch die NürnbergMesse mit ihren Verantwortlichen, welche in unermüdlichem Einsatz diese, unsere Weltleitmesse immer weiter voranbringt.

Nicht ohne den Einsatz der vielfältigen Aussteller aus dem Blick zu verlieren, die mit ihren innovativen Produktentwicklungen, zukunftsweisenden Technologien und ihrem großartigen Engagement zum Gelingen dieser Schau beitragen. Bietet doch die FENSTERBAU FRONTALE die perfekte Plattform, sich, die Produkte, Dienstleistungen und Fachinformationen dem Fachpublikum zu präsentieren.

Zum Thema Energiesparen und Smart Building sehen wir auf dieser  Messe, wie vielfältig und leistungsfähig unsere Branche beim modernen Bauen und Sanieren mit ihren Werkstoffen und Komponenten rund um Fenster und Fassade eingebunden ist.

Sie werte Besucher, haben hier eine hochkarätige Informationsfülle aus erster Hand.

Auch freue ich mich auf die Fachgespräche an unserem Stand in der Halle 7A und lade hierzu alle Glaser, Fensterbauer und interessierte Besucher herzlich ein.

Dank dem Zusammenwirken der NürnbergMesse, den ideellen Trägern, den Ausstellern und natürlich den Besuchern wird die FENSTERBAU FRONTALE 2018 sicher wieder ein Erfolg.

Es freut mich, dass wir als Landesinnungsverband des bayerischen Glaserhandwerks, Fachverband Glas- und Fensterbau dazu beitragen dürfen.

Ich wünsche uns Allen eine erfolgreiche FENSTERBAU FRONTALE 2018.