12. - 15. Juli 2022 // Nürnberg, Germany

TERMINVERSCHIEBUNG: FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK finden 2022 vom 12. - 15. Juli statt. Weitere Informationen finden Sie HIER.

Fenestration Digital - Digitalisierung im Fensterbau

Standbau Sonderschau ift Rosenheim
© ift Rosenheim

Digitalisierung verändert alle Bereiche der Fenster-, Türen- und Fassadenbranche. Vom Vertrieb mit online-basierten Verkaufsräumen, Konfigurationstools und Verkaufsplattformen, über die Produktion bis zur Wartung auf Basis digitaler Informationen zu Produkt und Nutzung wird sich alles rasant ändern. Die Sonderschau „Fenestration Digital – Digitale Prozesse, Produkte, Prüfungen und Services“ zeigt wie die Chancen digitaler Technik genutzt werden können, um Kosten zu sparen oder neue Geschäfte zu entwickeln – gemäß dem Motto „Wo ein Problem ist, gibt es Chancen für neue Lösungen“.

Auch wenn die Branche kein „Silicon Valley“ ist, gibt es doch sehr nützliche digitale Dienstleistungen und Produkte entlang der gesamten Wertschöpfungskette, die auf der Sonderschau getestet werden können. Gemeinsam mit innovativen Mitausstellern zeigt das ift Rosenheim virtuelle Verkaufsräume, Konfigurator, Berechnungstools, BIM, 3D-Planungstools, 3D-Druckverfahren, Online Montageplanung, Smarthome Fenster mit Einbruchschutz-Sensoren, dynamische Schalldämmung, CE-Generator und Wissensdatenbank Nachhaltigkeit, digitale Prüfungen, Antriebe mit Fernwartung u.v.m.

Mehr Informationen rund um die Sonderschau finden Sie auf der Themenseite des ift Rosenheim

www.ift-rosenheim.de/fensterbau-frontale-2020