12. - 15. Juli 2022 // Nürnberg, Germany

TERMINVERSCHIEBUNG: FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK finden 2022 vom 12. - 15. Juli statt. Weitere Informationen finden Sie HIER.

Neues Erklär-Video von EPPA: So funktioniert Kunststofffenster-Recycling

Grafik mit Weltkugel und Schriftzug „Recycling = Sustainability“
© EPPA

Was kann die europäische Kunststoff-Fensterindustrie tun, um einen Beitrag zum Erreichen der EU-Klimaziele zu leisten? Der europäische Wirtschaftsverband EPPA und seine Mitglieder, unterstützt durch das europäische Nachhaltigkeitsprogramm VinylPlus®, haben die Antwort: Sie leben bereits die Kreislaufwirtschaft, bei der möglichst viele ausgediente Kunststofffenster recycelt und als wertvolle Ressourcen für neue Fenster verwendet werden. Damit kommen EPPA-Mitglieder ihrer Selbstverpflichtung nach, bis zum Jahr 2025 durchschnittlich 25 % Recyclingmaterial in neuen Produkten einzusetzen. Wie das funktionieren kann, erklärt das neue Video: youtu.be/zvnl4ChJOg4